Logo

Was ist "Cthulhu?"

H.P. Lovecraft Der Hintergrund dieser Website basiert auf den Horrorgeschichten des amerikanischen Autors H.P. Lovecraft (1890 - 1937), der inzwischen absoluten Kultstatus hat. Cthulhu ist eines von vielen fremdartigen Wesen, die Lovecraft erfunden hat. Der Cthulhu Mythos handelt von einer Realität hinter der Realität, die zu schrecklich ist, als dass ein Mensch sie ertragen könnte. Seit Äonen liegt Cthulhu in der versunkenen Stadt R'lyeh auf dem Grunde des Pazifiks begraben. Aber wenn die Sterne richtig stehen, wird er erwachen denn "es ist nicht tot was ewig liegt, da die Zeit den Tod besiegt."

Es gibt unzählige Websites über Lovecraft - ich will hier aber nicht sein Leben und Werk zum x-ten Male ausbreiten.. Ich empfehle eher einen Besuch im HPLovecraft.com (hier klicken)

Worum geht es im Cthuloiden Cabinett?

In meinem Cabinett gibt es Material rund um den Cthulhu Mythos wobei er nicht immer ernst genommen wird. Oder wie es bei MYTHOS - das Sammelkartenspiel heisst: Uralte Folianten - Schrecklicher Wahnsinn - Grauen von jenseits von Raum und Zeit - Magische Artefakte - Arkane Zaubersprüche - Furchtbare Götter - Tödliche Gefahren - Geheimnisvolle Orte - Fremde Dimensionen - Unheimliche Abenteuer im Kampf gegen unbeschreibliche Widersacher und unvorstellbare Schrecken.


Was kann ich hier alles finden?

Die  GROSSEN ALTEN In Neues kannst du dich über die Neuigkeiten auf dieser Website informieren.

Licht aus Schmerzen von Zodiak Overun - ein kompletter Cthulhu Roman!

Du kannst ausführliche vollständig ausgearbeitete Abenteuer für das Spiel herunterladen.

Wie das Spiel abläuft kannst du in den Chroniken nachlesen.

Die talentierte Nachwuchsautorin Susan Quark hat im Cabinett exklusiv ihre phantastische Horror-Action Serie "Joan Unclear" veröffentlicht!

Ein Cthuloider Bildschirmschoner steht zum Download bereit!

Auch für Nicht- Rollenspieler dürfte es etwas zu entdecken geben.

Erhaltene Auszeichnungen

Old Ones Award Crawling Chaos Award
Dem Cabinett verliehen von Nyarlathotep.de Dem Cabinett verliehen von Crawling Chaos

Hier Klicken zur Startseite